Telefon:
02361 4055696

Zellerino, Zauberer des Magischen Zirkels

Stern

Zellerino, ein Zauberer und seine Hobbys

Comedy (Der verrückte Erfinder)

 

Der "verrückte Erfinder" stellt allerlei Erfindungen vor, die eigentlich garnicht möglich sind. Trotzdem zeigt er alles live und erklärt auch noch genau die technischen Hintergründe. Keiner versteht die Zusammenhänge, aber alle haben Tränen in den Augen. Diese Art des Zauberns ist meine jüngste Liebe. Eigentlich ist es gar keine Zauberei, sondern eine Werbeveranstaltung eines Erfinders.

Der Verrückte Erfinder freut sich also über jede Gelegenheit (und zu fast jedem Anlass) Leuten seine Ideen vorführen zu können.Dazu gehören Phänomene wie Gedankenfotografie, Steckdosen ohne Netzanschluss, durchleuchten mit polarisiertem Goldlicht, die vielfältigen Wirkungen um die Impulswirbelfelder, bis hin zu der sagenumwobenen Instandbrutröhre!

Das untere Video zeigt Ausschnitte vom "Tag der offenen Tür" eines naturwissendschaftlichen Gynmasiums. Als Abschluss, nach dem Ansehen Laborversuche, sollte den zukünftigen Schülern ein "erweiteter" Ausblick auf das was möglich ist, gewährt werden.